Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Böhm, Jörg

BIOGRAPHIE: * 11. Juli 1979 in Neuwied

Jörg Böhm ist der Geburtsname des Journalisten Jörg Henn. Er studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie mit Magisterabschluss an der Gustav-Siewerth-Akademie in Weilheim-Oberbierbonnen und war anschließend unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia). Nach seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete er als Pressesprecher und Kommunikationsexperte für Einzelhandelsunternehmen und Finanzdienstleister.

Als Krimiautor debütierte er 2013 mit UND NIE SOLLST DU VERGESSEN SEIN, einem "Schwarzwald-Krimi" mit der Ermittlerin Emma Hanssen, einer dänisch-stämmigen Hauptkommissarin.


Jörg Böhm bei WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_B%C3%B6hm


KRIMINALROMANE
2013 Und nie sollst du vergessen sein, Karlsruhe: G. Braun, OA
2014 Und die Schuld trägt deinen Namen, Karlsruhe: G. Braun, OA



Homepage von Jörg Böhm
---
http://xn--jrgbhm-wxad.com/
bzw
http://www.jörgböhm.com
---

***ENDE***

last update  .2014

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de