Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Dusse, Karsten <in Bearbeitung>

BIOGRAPHIE: *  30.4.1973 in Essen

Karsten Dusse (sprich: Düss) studierte in Bonn und Lausanne Jura und  ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Miet- und Eigentumsrecht.
Bereits früh entwickelte er eine Affinität zur Fernseh-Unterhaltung - unter anderem als Darsteller bei Formaten wie "Richterin Barbara Salesch" (SAT1) oder "Verklag mich doch" (VOX). Er arbeitete auch als Autor für TV-Comedys war Chefautor bei "Ladykracher" und wurde für seine Arbeit unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und für den Grimme-Preis nominert.

Nach einigen populär-juristischen Ratgebern   debütierte er 2019 als Krimiautor mit der Komödie ACHTSAM MORDEN, nach deren Bestsellererfolg er zwei Fortsetzungen folgen ließ.

Über Karsten  Dusse
Andreas Böhme: Vom 100-Meter-Lauf zum Marathon (Portrait), in WAZ (Funke Medien), 8.5.2021

Karsten Dusse bei Medienagentur Marcel Hartges
https://www.marcelhartges.de/karsten-dusse-de

Karsten Dusse bei WIKIPEDIA
https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Dusse



KRIMINALROMANE
2019 Achtsam morden, Mpnchen ; Heyne, OA
2020 Das Kind  in mir will achtsam moren, München: Heyne
2021 Achtsam morden am Rande der Welt, München : Heyne, OA HC

Andere Bücher
2015 Halbwissen eines Volljuristen. Handbuch für den Rechtsstaat. München: Piper
2ß18 Recht bekommen: 15 Rechtsgeschichten, die Sie für sich nutzen können. München: Piper.

Funk


Film/Fernsehen


Sonstiges


Homepage von
---

---

***ENDE***

last update 12.12.2017

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de