Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Escroyne, Arthur

BIOGRAPHIE: * 19xx

Unter diesem Autorennamen des angeblich "36. Lord of Sutherly", für den es keinen auffindbaren biographischen Nachweis gibt,  erscheinen die Kriminalromane, in denen "Arthur Escroyne" erzählt, wie er seiner Verlobten Detective Inspector Rosemary Daybell beim Lösen von Kriminalfällen hilft. Obwohl es sich um Originalausgaben handelt, wurden die Titel vorgeblich  von Rudolf Katzer übersetzt.

Die Vita des Autors wird vom Verlag wie folgt kommuniziert:
"Harold Philip Arthur Escroyne ist der 36. Earl of Sutherly. Nach seinem Kunststudium arbeitete er als Werbegrafiker für einen bekannten englischen Shortbread-Hersteller. Lord Escroyne ist für seine Nacktstängel-Schwertlilienzucht (Iris aphylla) über die Grenzen der Grafschaft hinaus bekannt. Der passionierte Gärtner gewann zahlreiche Preise. Er ist verlobt mit der Kriminalkommissarin Rosemary Daybell und lebt mangels Vermögen mit ihr auf dem baufälligen Familiensitz. »Der Killer im Lorbeer« ist sein erster Roman."


2011 Der Tod trägt grün - Ein Interview mit Arthur Escroyne zu »Der Killer im Lorbeer«, in: revolverblatt.de
http://www.revolverblatt-magazin.de/autoren/arthur-escroyne.html
bei archive.is:  https://archive.today/LEny8




KRIMINALROMANE
2013 Der Killer im Lorbeer,  München: Pendo, OA
2014 Aufschrei in Ascot, München: Pendo, OA
in Vorbereitung
2015 Schüsse im Shortbread, München: Pendo, OA


***ENDE***

last update  5.12.2014

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de