Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Heppekausen, Meinolf


BIOGRAPHIE:
* 12.10.1944 in Bochum
+ 09.04.2015 in Köln.

Meinolf Heppekausen war Journalist, arbeitete lange als Regionalleiter eines großen deutschen Fremdsprachenverlages und betrieb eine Fremdsprachenbuchhandlung in Hannover. In seiner Freizeit unterrichtete er an der VHS und schrieb Kurzgeschichten und Kriminalromane, in denen er seine Milieukenntnisse aus dem Bereichen der Erwachsenenbildung und des Buchhandels geschickt einzubringen wusste.

Vroni Macht: Zufälle schreiben seine Romane, Merkur, merkur.de 05.12.11
http://www.merkur.de/lokales/erding/landkreis/zufaelle-schreiben-seine-romane-1518419.html
Archive.is: https://archive.is/a4aI4



KRIMINALROMANE:
1985 Der Mann hieß Schronske Hildesheim: Turnier Vlg
1987 Hochmut kommt vor dem Fall (Bastei 19504) OA
1988 Scheidung auf deutsch (Bastei 19514) OA
1988 Aulock und der Gordische Knoten (Bastei 19526) OA
1989 Borkum Riff, Edition Collage, Hildesheim, OA
 

ANDERE BÜCHER
1993 Deutsch tipptopp : ein Rechtschreibkurs für Erwachsene, Ismanig: Verlag für  Deutsch

*** E N D E ***

last update 8.6.2005
last update 9.7.3010
last update 12.8.2015
H. P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de