Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Maxeiner, Thomas

BIOGRAPHIE:
* 1956 in Dörnberg/Rhld.-Pfalz
+ 2015

Nach dem Abitur studierte Thomas Maxeiner zunächst in Trier (Altphilologie und Philosophie) und danach an der FU Berlin (Informationswiss., Publizistik, Theaterwiss., Geschichte).  Nach einem Job in einer Buchhandlung absolvierte er eine  Umschulung/Ausbildung zum Betriebsinformatiker. Ab 1995 war er freiberuflicher Autor tätig. Seine Schwerpunkte waren Kurz- und Ratekrimis für diverse Zeitungen und Zeitschriften.





KRIMINALROMANE
2008 Mörder gesucht : Rätselkrimis für Jung und Alt , Lünen/Westf. : Krone

STORIES
Ratekrimis unter anderem in
-Berliner Zeitung
-Märkische Allgemeine
-Verlag Horst Deike / Deike-Press


RUNDFUNK

2002 (gem mit Barbara Boeck-Viebig) Stalking - Wenn Liebe zum Wahn wird, Hörspiel, DLR Berlin, 55 Min
(nicht verifiziert)





***ENDE***

last update  27.5..2014
last update 2.8.2016

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de