Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Schilddorfer, Gerd

BIOGRAPHIE: * 25.12.1953 in Wien

Gerd Schilddorfer absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen und studierte Betriebswirtschaft. Nachdem er als Redakteur bei einer Touristikzeitschrift gearbeitet hatte, wechselte er in die Chronik-Redaktion der Austrian Press Agency APA.
Zu Beginn der 80er Jahre wurde Gerd Schilddorfer Chefreporter der Dokumentationsreihe „Österreich
II“ bei dem bekannten Journalisten Dr. Hugo Portisch.
Gemeinsam mit Daniel Weiss, den er bei der Vorbereitung zu einem Dokumentarfilm über die Geschichte Österreichs von 1938 bis 1945 kennenlernte, schrieb er einige Verschwörungs- und Vatikanthriller.
Mit dem zeitgeschichtlichen Thriller FALSCH debütierte er 2012 als Alleinautor.


Katrin Starke: Der Reiz am Unterirdischen,  in Berliner Akzente 19-9-20120
http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/artikel_309521.php
bei webcite: http://www.webcitation.org/6BbeGKOSi

Gerd Schilddorfer bei WIKIPDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/Schilddorfer



KRIMINALROMANE
2009 (mit David G.L. Weiss) Ewig, Langen-Müller, OA HC
2011 (mit David G. Weiss) Teufel, Langen-Müller, OA HC
2011 (mit David G. Weiss) Narr, Langen-Müller, OA HC
2012 Falsch, Hoffmann und Campe, OA HC


ANDERE BÜCHER
2010 (mit David G.L. Weiss) Die Novara - Österreichs Traum von der Weltmacht, Wien : Amalthea-Verl

SONSTIGES

Homepage/Blog von Gerd Schilddorfer
---
http://gerdschilddorfer.blogspot.de/
---
last update 2-10-2012

***ENDE***

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de