Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Steinhausen, Mike

BIOGRAPHIE: * 1969 in Essen

Mike Steinhausen  ist Polizeibeamter und war mehrere Jahre als Zivilfahnder bei der Drogenbekämpfung tätig. Sein Debüt als Krimiautor gab er 2013 mit dem zeitgeschichtlichen Kriminalroman "Operation Villa Hügel". Mit "Schlagwetter" und "Rachebrüder" folgten aktuelle Kriminalromane, in deren Mittelpunkt der unkoventionelle Essener Ex-Polizist und Privatdetektiv Robert Kettner, genannt "Steiger" steht.

Britta Heidemann: Ein Weltkriegs-Krimi rund um die Villa Hügel, in WAZ/Derwesten.de 26.3.2013
http://www.derwesten.de/kultur/literatur/ein-weltkriegs-krimi-rund-um-die-villa-huegel-id7770344.html
im Archiv: https://archive.today/OCdoq



KRIMINALROMANE
2013 Operation Villa Hügel, Messkirch: Gmeiner, OA
2014 Schlagwetter, Messkirch: Gmeiner, OA
2015 Rachebrüder, Messkirch: Gmeiner, OA
2017 Fliegenschmaus, Messkirch: Gmeiner, OA


***ENDE***

last update  .13.8.2014
lats update 10.12.2015
last update 12.6.2017

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de