Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Winter, Alex

Pseudonym für: - nicht gelüftet -

BIOGRAPHIE: * 1960 in Zürich

Der Autor, der unter dem Pseudonym Alex Winter schreibt,  besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich, arbeitete als Dekorationsgestalter und später in verschiedenen Berufen im In- und Ausland. Zwischen  1988 und 2001 unternahm er teilweise mehrjährige Reisen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee, bevor er wieder dauerhaft in die Schweiz zurückkehrte.

Sein Debüt als Krimiautor gab er 2005 mit EIN GESPÜR FÜR MORD, dem ersten Band einer Serie von Australien-Krimis mit dem Serienhelden
Detective Daryl Simmons von der Polizei in nordaustralischen Perth.





KRIMINALROMANE
2005 Ein Gespür für Mord - Daryl Simmons' erster Fall, Knaur 2781, OA
2006 Die Toten von Moonlight Bay .- Daryl Simmons' zweiter Fall, Knaur 2849, OA
2007 Schwarzer Fluch- Daryl Simmons' dritter Fall, Knaur 3531, OA
2010 Blinder Hass, Norderstedt : Books on Demand
2012 Mörderische Gier - Daryl Simmons' vierter Fall, Norderstedt: Books on Demand

FILM/FERNSEHEN





Homepage von Alex WInter
---
http://www.alex-winter.com
---


last update  5.5..2013


***ENDE***

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de