Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Hetzel, Peter M.

BIOGRAPHIE:
* 19.12.1960 in Meisenheim an der Glan
+ 29.7.2014 in Hamburg
 
Peter M. Hetzel war ausgebildeter Verlagskaufmann und arbeitete  beim Rowohlt-Verlag gemeinsam mit Bernd Jost als Lektor und Herausgeber der rororo-thriller-Reihe. Unter anderem schuf er dort 1999/2000 gemeinsam mit Robert Brack die Action-Krimi-Serie "Omega-Team" von "Mike Jaeger".
Ab 1987 war er ständiger Mitarbeiter von Sat1, wo er im Frühstsücksfernsehen bis 2014 Buchvorstellungen und Rezensionen präsentierte.

Daneben schrieb er eine Jugendbuchserie und veröffentlichte 2013 mit dem Land-Krimi "Ernten und sterben" seinen ersten Kriminalroman, dem posthum noch "Schweinerei" folgte.


KRIMINALROMANE
2013 Ernten und sterben, Köln: Emons, OA
2014 Schweinerei, Köln: Emons, OA


ANDERE BÜCHER
1989 (als Hg, gem mit Bernd Jost) Heimlich still und mörderisch, Reinbek: Rowohlt, OA HC
1991 (als Hg) Die dritte Generation, Reinbek: Rowohlt Thriller 2957, OA
1993 (als Hg) Bloody Christmas Teil 1, Reinbek: Rowohlt Thriller 3015
1994 (als Hg) Bloody Christmas Teil 2, Reinbek: Rowohlt Thriller 3180
1995 (als Hg) Urlaub vor dem Tod - ein Ferienlesebuch, Reinbek: Rowohlt
1996 (als Hg) Bloody Christmas Teil 3, Reinbek: Rowohlt Thriller 3243
1996 (als Hg) Bloody bunny : Österliches für blutrünstige Leser, Reinbek: Rowohlt Thriller 3161
2007 Die coolen Haie 1 Attacke - Keiner besiegt uns, Bergisch-Gladbach: Baumhaus
2007 Die coolen Haie 2 Hart auf hart, Bergisch-Gladbach: Baumhaus
2007 Die coolen Haie 3 In der Schneehölle, Bergisch-Gladbach; Baumhaus
2008 Die coolen Haie 4 Heiße Jagd, Bergisch-Gladbach: Baumhaus
2009 Die coolen Haie 5 Eiskalte Gefahr, Bergisch-Gladbach: Baumhaus
2009 Die coolen Haie 6 Der Kampf ums Eis, Bergisch-Gladbach: Baumhaus

SONSTIGES
2009 Die coolen Haie 1: Attacke! Keiner besiegt uns., Frankfurt: Baumhaus / Berg Gladbach Lübbe Audio (2 CDs)
2009 Die coolen Haie 2: Hart auf hart, Frankfurt: Baumhaus / Berg Gladbach Lübbe Audio (2 CDs)



Homepage von Peter M. Hetzel
---
http://www.hetzeltv.de/
---

***ENDE***

last update  13.8.2014

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de